#badorbräumtauf – Unsere Aktion zum World Earth Day am 22.April 2021

Ist das Kunst oder kann das weg? Müllsack in der Abendsonne

badorbräumtauf – und wir sagen Danke!

An die vielen Helfer, die auf der Wanderroute oder beim Spaziergang um den Block zwar immer nur Kleinigkeiten, aber in der Masse einen ganzen Haufen Abfall gefunden haben.
An die beiden Parteien „Freie Wählergemeinschaft Bad Orb“ und „B90/ Die Grünen Bad Orb“, die den Bolzplatz (FWG) und den Barfusspfad (Die Grünen) gesäubert haben und damit unsere Aktion unterstützt haben.
An die TV Bad Orb Mountainbike-Jugend, die auf Ihrer Trainingsfahrt unter Corona-Bedingungen ordentlich gesammelt haben.

Danke auch an alle Unterstützer, die zwar nichts eingereicht / gepostet haben, aber dennoch mit aufgeräumt haben.
Durch Euch wurde Bad Orb gestern ein kleines Stückchen sauberer 💚🌎 Danke!

Tolle Fotos zur Aktion und den gesammelten Müllsäcken gibt es in Facebook oder Instagram!

Schon zum zweiten Mal fällt der Bad Orber Umwelttag aufgrund der Pandemie aus – doch gefühlt wird es in Bad Orb und den Wegen Drumherum immer dreckiger.
Daher rufen wir alle Bad Orber Bürger, Vereine, Verbände und Parteien auf, am 22.04. zum World Earth Day mit anzupacken und auf dem Weg zur Schule/Arbeit, beim spazieren gehen oder zum einkaufen alles einzusammeln, was definitiv nicht in die Umwelt gehört!
Damit lauft ihr keine Extrameile aber tut der Natur und unserer Kurstadt etwas Gutes!
Wir würden uns freuen, wenn viele #flinkehände anpacken und unsere Stadt ein bisschen sauberer hinterlassen, als wir sie gerade vorfinden.
Natürlich alles entsprechend der gültigen Corona-Regeln!