Sachensucher-Rallye

Sachensucher-Rallye

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder,

nun steht schon Ostern vor der Tür – und wir befinden uns immer noch im Lockdown.

Ein normales „Pfadfinderleben“ mit Gruppenstunden, Wochenendaktionen und Zeltlagern scheint aktuell noch in weiter Ferne.

Um Euch etwas „Gruppenstundenflair“ zurückzugeben, haben wir für euch eine Stadtrallye für die Feiertage zusammengestellt. Wir laden euch herzlich ein, mit eurer Familie oder euren Freunden (Corona-Regeln beachten!) die Innenstadt zu erkunden.

Außerdem haben wir noch zwei weitere Tipps für Euch zusammengestellt:

Saatbomben bauen

Ihr benötigt:

2 Backbleche

16 Esslöffel Erde (torffrei)

16 Esslöffel Tonpulver / Heilerde (z.B. Katzenstreu aus reinem Bentonit)

14 Esslöffel Wasser

6 Esslöffel Samen (z.B. die Mischung Insektenbuffet oder eine Bienenwiese, gibts fertig als Päckchen)

Mixen & in Kugeln formen, auswerfen und abwarten, bis es blüht.

Bad Orber Gipfelglück

Horst, Himmelsleiter, Wintersberg, Bieberer Höhe… rund um Bad Orb gibt es viele Berge! Was haltet ihr davon, am Wochenende „Bergsteigen“ zu gehen? Nehmt gerne euer Halstuch mit und fotografiert eure Gipfelschilder mit Tuch. Wer schafft die meisten Gipfel?

Wir wünschen Dir und deiner Familie ein frohes Osterfest und schöne Ferien!

Lasst es euch gut gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.