Planungstag 2015 in Fulda

Wir sind zurück von einem super effektiven Planungstag und einem tollen Tag in Fulda!

Begonnen hat unser Planungstag im Bischöflichen Jugendamt in Fulda, wo wir zunächst das vergangene Jahr reflektiert haben. Viele Aktionen - nicht zuletzt natürlich der Ironscout - sind in guter Erinnerung geblieben und so können wir eine sehr positive Bilanz für 2014 ziehen.
Doch vorausschauen und weiter gehen: das neue Jahr steht mit dem Ostermarkt schon von der Tür.
So konnten wir für alle Aktionen im Stamm Verantwortlichkeiten verteilen und schon ein bisschen über Lagerthemen Ideen spinnen..
Nach einem leckeren Mittagessen in der Wiesenmühle, begaben wir uns mit unserem Stammeskuraten Sebastian auf die Spuren des "Vatikans in Fulda". Was zunächst nach einer klassischen Domführung aussah, entpuppte sich schnell als Trugschluss: über Balken, schmale Treppen und wackelige Leitern ging es auf den höchsten Glockenturm des Fuldaer Doms - on top mit einem spektakulären Blick über das sonnige Fulda. Ein Erlebnis, was nicht nur das Teamwork innerhalb der Leiterrunde förderte ;-)
 
Wir freuen uns auf jeden Fall auf das kommende Pfadfinderjahr und die vielen Lager und Aktionen mit Euch, denn ohne Abenteuer wäre das Leben furchtbar langweilig!

Termine 2015

F4F23556-43DF-4A28-B37D-C6708251A295

B97054F8-A4CC-4C7B-BAD2-909E214E68CD