Stammesversammlung 2016

An Fronleichnam stellten wir bei unserer Stammesversammlung die Weichen für die nächsten Jahre - und 70 Pfadfinder samt Familien waren der Einladung bei herrlichem Sonnenschein in den Pfarrgarten gefolgt. Zuvor nahmen wir mit 35 Teilnehmern an der Fronleichnamsprozession teil und zeigten damit, dass wir ein großer und starker Teil der katholischen Gemeinde Bad Orbs darstellen. Das frühe Aufstehen wurde dann mit einem leckeren Mittagessen im Pfarrgarten belohnt.
StammesversammlungMehr lesen.

Diözesanlager Hilders 2016

Am Mittag des Pfingstmontages kehrte auf dem Zeltplatz am Buchschirm in Hilders wieder Ruhe ein. Die letzte Gruppe, die Pfadfinder aus Bruchköbel, hatte ihr Material eingepackt und war auf dem Weg zum Parkplatz Köpfchen, wo der Reisebus wartete. Mit im Gepäck hatten sie das Erlebnis eines ganz besonderen Pfingstwochenendes mit fast 700 Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus dem ganzen Bistum Fulda. Aus Marburg, Vellmar, Witzenhausen, Fulda, Bad Orb, Windecken, Niederdorfelden, Wirtheim, Bruchköbel, Wächtersbach, Maintal, Rodenbach, Ahl und Großauheim hatten sich die Stämme der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) im Bistum Fulda am Freitag auf den Weg gemacht, um gemeinsam „in 80 Stunden um die Welt“ zu reisen.Mehr lesen.