Pfingstlager 2014 in Westernohe


Mittlerweile scheint es zur Tradition zu werden, nach unseren Zeltlagern kleine spannende Filme für die Teilnehmer und die Daheimgebliebenen zusammenzuschneiden. Besonders in diesem Jahr bot sich dies erneut an! Perfektes Wetter, spitzen Stimmung und jede Menge Teilnehmer. Wir wünschen viel Spaß bei unserem Video mit Einblicken und Perspektiven, die ebenso außergewöhnlich und umwerfend sind, wie ein Pfingstlager in Westernohe!


10.06.2014
Unter dem Meer wäre es wahrscheinlich angenehmer gewesen - bei fast 30 Grad und strahlendem Sonnenschein verbrachten wir Pfingsten in unserem Bundeszentrum in Westernohe.
Mit uns zelteten rund 4.000 Pfadfinder und so konnten wir hautnah spüren, was es bedeutet, Teil der größten Jugendbewegung der Welt zu sein. Von den Wölflingen bis zu den Leitern - Pfingsten in Westernohe muss man mindestens einmal erlebt haben, und so ist es bei uns mittlerweile zur Tradition geworden, dass wir das erste Zeltlager der Saison in unserem Bundeszentrum verbringen. Bei sommerlichen Temperaturen kamen wir allerdings ganz schön ins Schwitzen und so halfen Wasserschlachten, Wasserworkshops und die große Wasserrutsche für die richtige Abkühlung, bei der auch unser Kaplan Sebastian gern mitmachte.
Der Sonntag stand dann voll im Zeichen des großen Geländespiels, bei dem Kugelfische, Seepferdchen und Co. den Meeresbewohnern im Kampf um Atlantis helfen mussten, gegen den bösen Tintenfisch Morgana zu gewinnen. Mit tollen Erinnerungen, vielen Bildern und demnächst auch unserem eigenen Lagerfilm sind wir nun wieder zurück, mit der guten Aussicht, dass es ja bald schon wieder die nächsten Pfadfinderaktionen gibt :-)
Zu den Bildern des Lagers kommt ihr
hier.


10.04.2014
Unter dem Meer, unter dem Meer! Wo wär das Wasser besser und nasser als es hier wär? Die droben schuften wie verrückt, drum wirken sie auch so bedrückt. Wo hasst man streben, wo lebt man eben? Unter dem Meer!


Zu Pfingsten geht es mit rund 4000 anderen Pfadfindern in unser Bundeszentrum nach Westernohe. Taucherbrille und Flossen eingepackt, denn das Lager steht vom 6. bis 9. Juni unter dem Motto "Unter dem Meer/ Auf der Suche nach Atlantis".

Die Anmeldung findet ihr
HIER - Anmeldeschluss ist der 1. Mai 2014.

Wir freuen uns auf Euch!